Glückliche Kühe leben auf der Weide

Im Juni 2015 erfüllte sich unser Sohn seinen Traum, er wollte Galloways züchten. Rosi und Zelda waren die ersten Galloway`s die bei uns einzogen, da er aber züchten wollte ließ der Bulle auch nicht lange auf sich warten und so konnten wir Anfang 2017 die ersten Schoster`s Gallowaykälber bei uns auf der Weide begrüßen. Alles ganz natürlich.
Die Galloway`s leben bei uns ganzjährig draußen auf großen Weiden, ihre Nahrung besteht aus Gras und nur im Winter wird Heulage zugefüttert. Um die tragenden Tiere besser beobachten zu können, stehen diese auf einer Weide vor den Toren unseres Dorfes, nicht nur für uns ein schöner Anblick, auch für alle Bewohne und Besucher des Dorfes.
Zur Zeit betreiben wir die Gallowayzucht noch im Nebenerwerb, Ziel ist es daraus einen Haupterwerb zu machen.
Auch wenn die Galloway`s robutste und wiederstandsfähige Rinder sind, so bekommen sie doch täglich ihre Aufmerksamkeit von uns und auch die Streicheleinheiten kommen dabei nicht zu kurz. Denn unsere Galloway´s sind durch den täglichen Kontakt an uns gewöhnt und fordern auch schon mal ihre Streicheleinheiten ein.

Warum hat unser Sohn sich für Galloway´s entschieden?
Eine ganz einfache Antwort. Ihm und auch uns ist der verantwortungsbewusste Umgang mit Tier und Natur sehr wichtig, denn nur durch die naturnahen Haltung haben die Galloway`s Zeit heran zuwachsen , wodurch sich später auch die Fleischqualität auszeichnet. Nicht nur das es hervorragend schmeckt, auch der ernährungsphysiologische Wert ist nicht zu verkennen. So stärken die lebensnotwendigen Fettsäuren das Immunsystem und wirken vorbeugend gegen Herz- Kreislauferkrankungen.

Sie möchten sehen wie so was geht, besuchen sie uns, gerne gehen wir mit Ihnen auf die Weide und begrüßen mit Ihnen „Schosters Galloway`s“